Ich schau gern American Football.
Am Anfang war die Party drumherum wichtiger, inzwischen ist es der Sport.
Trotzdem machen die Partys weiterhin grossen Spaß.

Seit dem 2.Spiel im Jahr 1992 der EFL (Europeen Football Lige) fahre ich mit meinem Freund "Charly" zur FRANKFURT GALAXY. Inzwischen haben wir 'ne ganze Menge netter Leute kennengelernt und treffen uns jedes Jahr wieder.



Hier ein Foto von einem Teil des harten Kerns.
von links nach rechts: Michael, ich, Thilo, Charly
"Wer behauptet, ich hätte einen in der Krone, der hat wohl 'nen Käse als Hirn"

"Fussball ist ein Sport für Weicheier, die nicht werfen können"
Kelly Bundy in "Eine schrecklich nette Familie"
Die Party beginnt um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz der A3, direkt hinter dem Frankfurter Kreuz. Dort treffen wir uns, und obwohl wir aus allen Himmelsrichtungen, auch mit über 100 km Anfahrt anreisen, sind alle (bis auf eine Ausnahme, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte) pünktlich an Ort und Stelle.
Nach einer kleinen Erfrischung (siehe oberes Bild) brechen wir dann gemeinsam auf in Richtung Waldparkplatz, wo wir dann eine kleine Party mit gegrilltem, vielen Salaten und weiteren Erfrischungsgetränken feiern.
Beim grillen
Beim essen
Jetzt bin ich zufrieden.
Das Spiel kann losgehen !
Die Saison '02 war ja vom Spielerischen nicht allzu prickelnd.

Eigentlich hatte ich am Saisonende beschlossen, mindestens ein Jahr auszusetzen. Ich habe jetzt aber doch wieder Karten geordert. Diesmal auf der Haupttribühne. Schaun wir mal, wie das so ist.

In erster Linie fahr ich wegen den Freunden und den guten Parties.
Die Saison '03 war bis jetzt ja wirklich gut. Ich persönlich konnte nur das erste und das letzte Heimspiel schauen, aber die Grillpartys vor jedem Spiel habe ich alle mitgemacht.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Das nachfolgende Bild ist am 1.6.2003 direkt nach dem historischen Sieg gegen Rhein Fire (38 : 7) entstanden. Man sieht es an den glücklichen Gesichtern der ganzen Clique.

Uns nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder.
Auch in 2004 waren wir wieder da.
Trotz "Grillverbot", das zwar ausgesprochen, aber zum Glück für uns alle nie durchgesetzt wurde.
Und es wurde wieder hervorragender Sport geboten. Und mit 4 Heimsiegen hat sich (dank der Hilfe der Kölner) die GALAXY vorzeitig für das Endspiel "auf Schalke" qualifiziert.
Und zum letzten Spiel der Saison 05 durften auch einige unserer Kinder mit.
Die FFH-NightGlow-Party war der gelungene Abschluss dieser Saison.

Die Saison 2007 ist zu Ende. Es waren 5 SUPER Heimspiele, die alle gewonnen wurden. Sogar das Endspiel fand in Frankfurt statt, bei dem die GALAXY einen hervorragenden 2. Platz belegte und die Hamburg Sea Devils vorletzter wurden.

Nach dem Spiel wurden viele Stimmen laut, dass da was getürkt wurde, damit die Galaxy nicht gewinnt. Aber das sind ja alles nur Vermutungen.

AUS, AUS, das Spiel ist aus

1954 ein Ausruf der Freude -- heute, im Jahr 2007 bedeutet es ein abruptes Ende der NFL-Europa... und Frust.

Ich habe mich entschlossen, ein paar Bilder aus vergangenen Spielzeiten hier zu zeigen. Ich hoffe, dass ihr alle Spass daran habt.
hier der link:

Bilder



hier noch ein kleines

VIDEO

vom 08. JUNI 2002 !!!!

Ich seh' ein Licht am Horizont

Es wird wohl doch weiter gehen. In Frankfurt wurde der "AFC UNIVERSE FRANKFURT" gegründet.
Dort gibt es jede menge Informationen über den Club. Und wenn es meine Zeit zulässt, werde ich auch dort die Heimspiele besuchen.