Pfannkuchen-Hack-Auflauf

Für die Pfannkuchen:

Das Mehl mit den Eiern, der Milch und dem Salz verrühren. Es sollte eine glatte Masse ergeben. Nun das Öl einrühren. Damit erspart man sich das einfetten der Pfanne bei jedem Stück. Nun rund 20 Minuten quellen lassen. Jeweils eine Portion Eierteig in die Pfanne geben und daraus insgesamt 6 große Pfannkuchen backen.

Für die Hackfleischsauce:

Das Hackfleisch in einem großen Topf mit etwas Schmalz kräftig anbraten, dann die klein geschnittenen Zwiebeln dazugeben. Die Möhre fein raspeln, die Zucchini etwas grober raspeln. Diese dann auch dazugeben und unterrühren. Zwischendurch immer wieder rühren, damit nix anbrennt. Nun die Tomaten dazu geben und die Sauce würzen. Den Knoblauch mit etwas Salz zerdrücken und auch dazu geben. Die Hitze auf ein minimalmass reduzieren und alles bei geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen.

Nun können die Pfannkuchen zubereitet werden.

Zum Abschluss die Sauce mit Tomatenmark binden und evtl. noch mal abschmecken.
In eine runde Auflaufforn (oder auch Kuchenspringform) als erstes einen Pfannkuchen legen, dort dann etwas Hackfleischsauce verteilen und etwas Käse darüber streuen. Das ganze nun noch 5 mal wiederholen. Als Abschluss wieder Hackfleisch und den restliche Käse darüber geben.
Nun das ganze im Backofen bei 150°C. rund 20 min. überbacken.